INFORMATIONEN DES BASIC AUDIT BETREFFEN z.B.

 

  • Grunddaten wie
    • Firma, Rechtsform, Sitz der Gesellschaft
    • Anschriften, E-mail Adressen, Internet-Präsentation
    • Ansprechpartner für Kaufpreisverhandlungen und die einzelnen Audits
    • Namen der Vorstände, Geschäftsführer und von M&A Verantwortlichen
    • Datum und Ort der Gründung, Eintragung im Handelsregister
    • Gründer und aktuelle Eigentümer der Gesellschaft
    • Geschichtlicher Abriss
    • Beschreibung der Geschäftstätigkeit
  • Zu beschaffende Unterlagen wie
    • Protokolle von Vorstandssitzungen und Haupt-bzw Gesellschafterversammlungen der letzten drei bis fünf Jahre
    • Gesellschaftsvertrag bzw. Satzung
    • Geschäftsberichte
    • Kopien von Pressemitteilungen und sonstiger Veröffentlichungen
    • Bestehende Unternehmensgutachten aus den vergangen Jahren
  • Informationen bei börsennotierten Unternehmen
    • Ort und Art der Börsennotierung
    • Börenprospekte
    • Entwicklung des Börsenkurses in den letzten Jahren
    • Bestehen einer systematischen Investor Relationsarbeit
  • Sonstige allgemeine Informationen wie
    • Ruf des Unternehmens in der Branche
    • Stellung bei Informationdiensten (insbesondere Ratingagenturen)
    • Grund für den Verkauf der Zielgesellschaft